Home / Haus & Garten / Hühnerstall bauen – Die ultimative Bauanleitung für dein selbstgebautes Hühnerhaus!

Hühnerstall bauen – Die ultimative Bauanleitung für dein selbstgebautes Hühnerhaus!

 

Hühnerstall bauen leicht gemacht  | Schritt für Schritt Video-Bau-Anleitung

Du willst Deinen eigenen Hühnerstall selber bauen?…dann solltest Du diese Seite aufmerksam lesen, um in nur wenigen Augenblicken gleich damit zu starten!

 

Den eigenen Hühnerstall selbst bauen, das war vor einiger Zeit auch mein Ziel. Wochenlang habe ich mich durch Infomaterial, Bücher, Forenbeiträge und persönliche Gespräche mit Hühnerhaltern informiert, um die genauen Anforderungen und Randbe-dingungen an einen durchdachten Hühnerstall in Erfahrung zu bringen.

Am Anfang stellt man sich viele Fragen: Wie groß muss der Stall sein? Wie viele Lege-nester? Auf welcher Höhe sollte die Sitzstange montiert sein? Und, und, und….

Am Ende stand fest, dass 3-4 Hühner, also 3-4 Eier pro Tag ausreichend sind und dementsprechend habe ich den Stall auf diese Größe konzipiert.

 

Die Anforderungen:

  Dauerhaftigkeit / Langlebigkeit

  Leicht zu reinigen

  Einfache tägliche Eientnahme

  Gute Zugänglichkeit an Trog und Tränke

  Belüftungsmöglichkeit

  Gedämmt muss er sein

 

Ein derart konzipierter Stall war für mich nicht auffindbar, weshalb ich mich zusammen mit einem befreundeten Konstrukteur an die Planung machte.

Dabei herausgekommen ist ein sehr schöner, funktionaler und langlebiger Stall, der ganz einfach Schritt für Schritt nachgebaut werden kann.

 

Das erwartet Dich im Mitgliederbereich:

  Modul 1 – Einführung 

   Modul 2 – Seitenteil Links

   Modul 3 – Seitenteil rechts

   Modul 4 – Front

   Modul 5 – Rückwand

   Modul 6 – Standbeine

   Modul 7 – Verbindung Standbeine Wand

   Modul 8 – Boden, Kotbrett

   Modul 9 – Sitzstange, ausziehbares Kotbrett

   Modul 10 – Nistkasten

   Modul 11 – Dämmung, Beplankung

   Modul 12 – Dach

   Modul 13 – Bonus, Wissenswertes zum Thema Hühner und Stallbau

 

Wenn Du die Schritt für Schritt Anleitung 1zu1 umsetzt, dann wirst Du innerhalb kürz-ester Zeit einen funktionalen, durchdachten, gedämmten, pflegeleichten und lang-lebigen Hühnerstall selbst erbauen. Ohne jegliche Vorkenntnisse!

 

Mit diesen 13 Modulen erreichst Du garantiert Dein Ziel!“

 

 

Weitere Informationen…

Preis 19,70 Euro

 

So funktionierts: Nach dem Klick auf „In den Einkaufswagen“ wirst du zum Zahlungsanbieter Digistore24 geleitet. Dort kannst du deinen Vornamen, Nachnamen, E-Mail Adresse und deine Zahlungsdaten eingeben. Nach dem Kauf erhältst du in wenigen Minuten per Mail den Link, wo du dein Produkt herunterladen kannst bzw. Zugriff bekommst.

 

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teil!

Siehe auch

Mit Vergleichsportalen & Preisvergleichen online Geld verdienen

  Vergleichsportal fix & fertig „Portal gibt dir 1.460€ ohne die übliche Gegenleistung“   Heute …